Consulting – Website

Im Rahmen des Rebrandings bat uns Alexandra auch, ihre neue Website zu gestalten. Hierbei war es ihr wichtig, die Formsprache des neuen Logos aufzugreifen und die organischen Elemente auch auf der Seite zu verwenden.

Zunächst konzeptionierten wir die einzelnen Abschnitte, welche auf der Seite enthalten sein sollten. Hier war die Schwierigkeit, die Dienstleistungen so darzustellen, dass auch Neukunden sich ein umfassendes Bild machen können. Gleichzeitig sollten die Texte auch für Laien verständlich sein.

Im Rahmen eines Fotoshootings erstellten wir außerdem die Bilder für die Website. Hier wollten wir eine Balance aus Ausdrucksstärke und Nahbarkeit erreichen, um Alexandra so darzustellen, wie sie ist: freundlich & positiv, aber dennoch kompetent & fokussiert.

Natürlich optimierten wird die Seite auch direkt für Suchmaschinen (SEO) und brachten bei dieser Gelegenheit auch gleich alle sozialen Profile von Alexandra mit den neuen Fotos und dem neuen Logo auf den aktuellen Stand.

Website von Alexandra besuchen