Biomarkt – Flyer

Michael führt einen erfolgreichen Bio-Supermarkt in Landau und will seine Werbemittel-Strategie erweitern. Aus diesem Grund kam er auf uns zu und bat uns, diverse Werbemittel zu entwerfen.

Im Rahmen des „Tags der Nachhaltigkeit“ betreibt Michael einen Stand in der Innenstadt, an welchem er unter anderem Flyer auslegen will. Damit der Stand auch erkennbar ist, entwarfen wir außerdem einen Biertisch-Überzug im gleichen Design.

Wiederkehrendes Element ist in diesem Design ein organisches Fraktalmuster, welches an Blattwerk erinnert und sich gleichzeitig dezent im Hintergrund hält. Gleichzeitig ist die Formsprache modern, zeitlos und freundlich – die Farben des Unternehmens werden aufgegriffen und im Hintergrund fortgeführt. Das Fraktalmuster sowie die organischen Formen werden wir auch für zukünftige Designs verwenden, um die neue Werbestrategie kontinuierlich fortzuführen.

Auf der Vorderseite zeigen wir ein Bild der Außenfassade des Ladens – das soll Lust auf mehr machen und einen Wiedererkennungseffekt liefern. Icons im Design sorgen für eine intuitive Erkennbarkeit der zu vermittelnden Information.

Den Flyer ließen wir auf mattes und etwas dickeres Papier drucken, um eine naturnahe und auffällige Haptik zu erzeugen – und das ganze natürlich umweltbewusst, um die Werte des Unternehmens bis in die Werbemittel fortzuführen.