Hey, 

wir sind Till & Philipp, die Menschen hinter Zweifluss. Uns verbindet neben einer langjährigen Freundschaft die Faszination für Fotografie, Videografie & Design. Zweifluss vereint unsere Erfahrungen aus Agenturarbeit, Film & Fernsehen, Kommunikationswissenschaft und redaktioneller Arbeit. Zweifluss gibt es seit Anfang 2020. Unser Name leitet sich aus einem kommunikationswissenschaftlichen Modell ab, welches die Verbreitung von Information durch Medien beschreibt. In der Südpfalz sind wir tief verwurzelt – daher möchten wir uns besonders hier engagieren und Unternehmen sowie die Menschen dahinter angemessen repräsentieren.

Was wir tun, tun wir mit Herz und Leidenschaft. Gehen wir es an!

Till

Mainz

Till ist in Landau geboren und studiert Publizistik und Filmwissenschaft in Mainz. Durch seine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gelingt es ihm, sich in seine Kunden hineinzuversetzen und besondere Strategien für mittelständische Unternehmen zu entwickeln. Seit 2020 arbeitet er außerdem als Werksstudent in der Nachrichtenredaktion für einen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender. Das hieraus resultierende Verständnis für die Funktionsweisen von Medien und Nachrichten erlauben es ihm, Inhalte auf den Punkt zu transportieren.

Philipp

Landau

Philipp kommt gebürtig aus Landau und hat dort auch seinen Lebensmittelpunkt. Bereits mit vierzehn Jahren lernte er einen langjährigen Freund kennen, welcher sich gerade im Bereich Mediengestaltung selbstständig machte, und konnte in dessen Firma tiefe Einblicke in den Arbeitsalltag einer Agentur gewinnen. In den darauffolgenden Jahren entwickelte er verschiedene Leidenschaften, über die Foto- und Videografie bis hin zum Webdesign. Danach gründete er zunächst eine eigene Agentur und schließlich im Jahr 2020 gemeinsam mit Till die Agentur Zweifluss.