Alexandra kam auf uns zu, da sie für ihre Consulting-Agentur ein neues Logo benötigte. Das alte war in die Jahre gekommen und die originale Datei nicht mehr verfügbar, sodass Alexandra neue Printprodukte nicht mehr mit einem großformatigem Branding versehen konnte, da sonst Pixel sichtbar gewesen wären.
Der rote Teil des alten Logos stellte einen stilisierten Wollknäul, einen „roten Faden“, dar. Alexandra hat sich darauf spezialisiert, für ihre Kunden Wollknäuls zu entwirren und ihnen genau diesen roten Faden zu geben.
Da sich das Logo bei den Bestandskunden auch vom inhaltlichen Sinn zwischenzeitlich etabliert hat, wollten wir dieses Element beibehalten. Alexandra jedoch störte sich daran, dass das Logo (nach mittlerweile mehr als 10 Jahren!) nicht mehr seriös und zeitgemäß genug war, um ihrer Zielgruppe zu entsprechen. Aus diesem Grund entschieden wir uns, das Logo zu invertieren – für die Bestandskunden bleibt das vertraute Element erhalten, Neukunden sehen eine organische Form, die an einen Fingerabdruck erinnert, was Persönlichkeit schaffen soll.
Das Blau des bisherigen Logos blieb erhalten, da dieser Farbton für eine professionelle Seriosität steht und sich dezent im Hintergrund hält. Conah steht für „Consulting Alexandra Heine“ – mittlerweile ist Alexandra unter ihrem Namen derart bekannt, dass diese „Erklärung“ nicht mehr nötig ist. Daher entfernten wir diesen Teil aus dem bisherigen Logo.
Alle Logodateien lieferten wir in den gängigen Dateiformaten für Qualitätsdrucksachen und Bildschirme (Pixel- und Vektrografiken) und in verschiedenen Farbversionen. Weiterhin durften wir einige Werbematerialien wie Blöcke und Kugelschreiber direkt für Alexandra umsetzen.