Südpfalzkorn – Corporate Design

Initiiert vom Bundestagsabgeordneten Thomas Gebhart startete im Jahr 2023 die Intitiative Südpfalzkorn. Ziel ist es, die Produktion von Bäckereiprodukten vom Korn über das Mehl bis zum Bäcker nachhaltig, lokal und fair zu gestalten, um ausländische Investoren vom Markt zu verdrängen.

Da die Aspekte Umweltschutz & Nachhaltigkeit im Fokus stehen freuen wir uns natürlich, Südpfalzkorn und alle Akteuere auf ihrem Weg zu begleiten.

In der Gestaltung der Corporate Identity versuchten wir, die Kernwerte der Marke zu verarbeiten um ein modernes und gleichzeitig traditionelles Markenbild zu schaffen. Die Verbindung zur Umwelt und der Landwirtschaft gelang über die Farbgebung in Korn- und Erdtönen, während das Logo stilisierte Weizenkörner zeigt, gleichzeitig jedoch auch für die drei Anbauregionen, die Sonne oder die Buchstaben „S“ & „K“ stehen kann.