Ferienwohnung – Corporate Design

Familie Rinck kontaktierte uns, um Unterstützung bei der Bewerbung ihrer neugebauten Ferienwohnungen zu erhalten.

Im ersten Schritt entwickelten wir ein Logo, welches die Naturnähe und gleichzeitig den modernen Charakter der Wohnungen unterstreichen sollte. Hierfür kombinierten wir handgezeichnete Elemente mit einer verspielten und dennoch modernen und zeitgemäßen Schriftart, welche Abenteuer und Sport in den Fokus stellt – zwei wichtige Standbeine der Familie Rinck.

Nachdem das Logo – welches wir zunächst ausschließlich in schwarz-weiß präsentierten – abgenommen war, fügten wir die Farben hinzu. Hier entscheiden wir uns für die Verwendung der in den modernen Wohnungen vorherrschenden Farben in Braun- und Blautönen.
Ergänzt wurde die Farbpalette mit alternativen Schwarz- und Weißvarianten für die Verwendung beispielsweise auf der Website.

Im Ergebnis erhielt Familie Rinck ein Dokument, in welchem die Farben, Schriftarten und die Art der Logos für verschiedene Anwendungen dokumentiert sind, um so ggfs. die nahtlose Zusammenarbeit mehrerer Designschaffenden zu ermöglichen.